Lucid Orange Band

LUCID ORANGE BAND ist die Antwort auf die Frage, geht´s auch kleiner, dezenter aber genauso engagiert und mit Spaß zum Hinhören. Klar geht das. Die Instrumentierung ist akustisch orientiert, d.h. es geht zwar nicht ganz ohne Strom, aber weniger rockig laut und mit akustischen Sounds. So hört sich manch bekannter Rock-Song mal ganz anders an und kommt plötzlich hörenswert jazzig daher. 

Und es geht auch kleiner: Sounds, produziert mit einer ultra kompakten kleinen hightech digital Anlage neuester Bauart ergänzen die akustisch geprägten Sounds. Klänge werden mit besonders hoher Autentizität, Brillianz und Verständlichkeit direkt beim Zuhörer im Ohr abgeliefert. Für einen anspruchsvollen Abend unterhalb von 100 dB, technisch abgerüstet für neuen musikalischen Freiraum.

 

Die 4 Musiker (Drums+Percussion - Akustik-Gitarre - Bass - Saxophon) mit vielen Jahrzehnten "Bühne" auf dem Buckel, setzen, legen und stellen sich zusammen um gemeinsam Musik zu machen. 
Die 4 Rockmusiker, sonst auch bei Beggars Banquet aktiv, präsentieren Ihre weitere, neue Art bekannter oder auch noch nicht so bekannter Songs. In jedem Fall aber mit gewohnter Emotion und bekanntem Feeling.

 

Eine Band für die etwas ruhigeren Party´s, auch mal zum Zuhören, abschalten und einfach genießen. Dabei gönnen sich die 4 gestandenen Musiker ein gehöriges Maß an musikalischer Freiheit. Das Ergebnis ist ein hörenswerter Mix aus alten Rhythmen neuen Sounds und Interpretationen.

 

Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Abend.

Matthias Bahr

Drums, Percussion & Gesang


Geb 27.10.1961 in Osnabrück
Live-Mucker seit 1978 in diversen Blues, Rock- und Pop-Formationen wie Tin Pan Alley, New Art …
DW-Drums & Percussions


Besetzung

Matthias Bahr
Drums & Percussions
BackVocals

 

Carsten Kemlein
Saxophon
BackVocals

 

Jörn Dobrodt
Bass
BackVocals

 

Norbert Klein
Akustik Guitar
Vocals